Viola Katharina Klotz/Esther Winther

Erratum zu: Zur Entwicklung domänenverbundener und domänenspezifischer Kompetenz im Ausbildungsverlauf. Eine Analyse für die kaufmännische Domäne

» online: Springer Link

Miriam Weich/Jochen Kramer/Benjamin Nagengast/Ulrich Trautwein

Studienstart: Dual oder normal? Unterschiede in Studieneingangsvoraussetzungen bei Studienanfängern in dualen und nicht dualen Studiengängen an bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften
[Beginning University: Dual or conventional?
Differences in study entry requirements for beginning undergraduates in dual and non-dual study programs at Bavarian universities of applied sciences]

» online: Springer Link

Christof Wecker/Freydis Vogel/Andreas Hetmanek

Visionär und imposant – aber auch belastbar? Eine Kritik der Methodik von Hatties „Visible Learning“
[Visionary and impressive – but also reliable? A critique of the methodology of Hattie’s “Visible Learning”]

» online: Springer Link

Robert Smit/Eva Engeli

Formative Beurteilung im jahrgangsübergreifenden Unterricht
[The role of formative assessment in mixed-age teaching]

» online: Springer Link

E. Dominique Klein

Schulleitungshandeln an staatlichen Schulen in Deutschland und den USA. Eine vergleichende Analyse auf Basis von PISA-Daten
[The role of principals in public schools in Germany and the USA.
A comparative analysis of PISA data]

» online: Springer Link

Susanne Radmann/Marko Neumann/Michael Becker/Kai Maaz

Leistungs- und lernerfahrungsbezogene Unterschiede zwischen promovierenden und nicht-promovierenden Hochschulabsolventen aus fachrichtungsübergreifender und fachrichtungsspezifischer Perspektive
[Differences in achievement and learning experiences between doctoral and non-doctoral graduate students from a general and subject-specific perspective]

» online: Springer Link

Oliver Klein/
Nico Sonntag

Ethnische Unterschiede der Wirkung institutioneller U3-Kinderbetreuung
[Ethnic differences in the effects of institutionalized childcare for children under the age of three]

» online: Springer Link

Ann-Katrin van den Ham/
Timo Ehmke/
Annika Nissen/
Alexander Roppelt

Assessments verbinden, Interpretationen erweitern?
Lassen sich die mathematischen Kompetenzskalen im Nationalen Bildungspanel um im IQB-Ländervergleich 2012 verbinden?
[Linking Assessments, Extending Interpretations?
An Attempt to Link the Mathematics Assessment of the German National Educational Panel Study to the Mathematics Scale of the German National Assessment]

» online: Springer Link

Stephanie Hellekamps

Propädeutik, Problematisierung und Überzeugungen. Zur Bedeutung von Klassikern in der Pädagogik
[Propaedeutics, Problematisation and Beliefs. On the Importance of Classics in Pedagogics]

» online: Springer Link

Joomla templates by Joomlashine