ZfE | 12. Jg. (2009) H. 3 | |
Schwerpunkt: Bildung und Aging [Focus: Education and Aging] |
||
Jürgen Baumert/Hans-Peter Blossfeld |
Editorial » online: Springer Link |
357 |
Eva-Marie Kessler/Ulman Lindenberger/Ursula M. Staudinger |
Stichwort: Entwicklung im Erwachsenenalter. Konsequenzen für Lernen und Bildung » online: Springer Link |
361 |
James W. Vaupel/Dirk Hofäcker |
Das lange Leben lernen » online: Springer Link |
383 |
Angela O'Rand/Jenifer Hamil-Luker/Cheryl Elman |
Childhood adversity, educational trajectories, and self-reported health in later life among U.S. women and men at the turn of the century » online: Springer Link |
409 |
Julia Franz/Annette Scheunpflug |
Zwischen Seniorität und Alterität - Eine empirische Rekonstruktion intergenerationallen Lernens » online: Springer Link |
437 |
Ines Himmelsbach |
Bildung im Alter in sozialen Welten - diesseits und jenseits von Dichotomien » online: Springer Link * Ausgezeichnet mit dem DGFE-Nachwuchsförderpreis 2012 |
457 |
Allgemeiner Teil [General Part] |
||
Julia Warwas |
Berufliches Selbstverständnis und Beanspruchung in der Schulleitung » online: Springer Link |
475 |
Johannes König/Sigrid Blömeke |
Pädagogisches Wissen von angehenden Lehrkräften. Erfassung und Struktur von Ergebnissen der fachübergreifenden Lehrerausbildung » online: Springer Link |
499 |
Gerald Prein/Erich Sass/Ivo Züchner | Lernen im freiwilligen Engagement und gesellschaftliche Partizipation. Ein empirischer Versuch zur Erklärung politischen Handelns
[Learning in voluntary work and social participation.
An empirical attempt to explain political action]
» online: Springer Link |
529 |
Arno Combe/Ulrich Gebhard |
Irritation und Phantasie. Zur Möglichkeit von Erfahrungen in schulischen Lernprozessen. » online: Springer Link |
549 |
Rezensionen [Recensions] |
||
Klaus Schömann |
Sammelrezension: Bildung und Altern » online: Springer Link |
573 |
Sabine Reh |
Sammelrezension: Qualitative Methoden in der Erziehungswissenschaft » online: Springer Link |
579 |
Auswahlbibliografie Neuerscheinungen » online: Springer Link |
585 |