ZfE  16. Jg. (2013) H. 2
Schwerpunkt: Auswirkungen frühpädagogischer Institutionen auf die kindliche Entwicklung
[Focus: Effects of early pedagogical institutions on childhood development]
Editorial

Hans-Günther Roßbach/
Jürgen Baumert

Schwerpunkt: Auswirkungen frühpädagogischer Institutionen auf die kindliche Entwicklung
[Focus: Effects of early pedagogical institutions on childhood development]
» online: Springer Link
233
Schwerpunkt
[Focus]

Yvonne Anders

Stichwort: Auswirkungen frühkindlicher institutioneller Betreuung und Bildung
[Keyword: Effects of centre-based early childhood education and care programmes]
» online: Springer Link

237

Kathy Sylva/
Pam Sammons/ 
Lydia L. S. Chan/
Edward Melhuish/
Iram Siraj-Blatchford/
Brenda Taggart

The effects of early experiences at home and pre-school on gains in English and mathematics in primary school: a multilevel study in England
[
Die Wirkung früher häuslicher und vorschulischer Erfahrungen auf den Lernerfolg in Englisch und Mathematik in der Grundschule: eine mehrstufige Studie in England
» online: Springer Link

277

Sabine Weinert/
Susanne Ebert

Spracherwerb im Vorschulalter
[
Language development in pre-school children - Social disparities and effects on the acquisition of grammar 
» online: Springer Link

303

C. Katharina Spieß

Effizienzanalysen frühkindlicher Bildungs- und Betreuungsprogramme
[Efficiency analysis of early education and care programmes - The example of cost-benefit analysis]
» online: Springer Link

333

Allgemeiner Teil
[General Part]

Florian Klapproth/
Sabine Glock/
Sabine Krolak-Schwerdt/
Romain Martin/
Matthias Böhmer

Prädiktoren der Sekundarschulempfehlung in Luxemburg
[Predictors of recommendations for secondary school type in Luxembourg 
» online: Springer Link

355

Rita Nikolai/
Marcel Helbig

Schulautonomie als Allheilmittel? Über den Zusammenhang von Schulautonomie und schulischen Kompetenzen der Schüler
[The link between school autonomy and the achievement levels of the pupils 
» online: Springer Link
381
Helmut Heid Logik, Struktur und Prozess der Qualitätsbeurteilung von Schule und Unterricht
[The logic, structure and process of quality evaluation in school and teaching]
» online: Springer Link
405
Kontroverse
[Controversy]
Eckhard Klieme Qualitätsbeurteilung von Schule und Unterricht:Möglichkeiten und Grenzen einer begriffsanalytischen Reflexion – ein Kommentar zu Helmut Heid
» online: Springer Link
433

Helmut Heid

Qualitätsurteile als Untersuchungsgegenstände – eine Erwiderung auf Eckhard Klieme
» online: Springer Link

443

Rezensionen
[Recensions]

Frithjof Grell

Sammelrezension - Historische Frühpädagogik
» online: Springer Link

447

Daniel Diegmann Schulbücher
» online: Springer Link
463
Auswahlbibliografie
[Selected bibliography]
Auswahlbibliografie Neuerscheinungen
[Selected bibliography of new publications]
» online: Springer Link
473

 

Joomla templates by Joomlashine