ZfE

20. Jg. (2017) H. 3

Bettina Hannover/
Lysann Zander

Editorial

» online: Springer Link

349

Schwerpunkt

Lysann Zander/
Madeleine Kreutzmann/
Bettina Hannover

Peerbeziehungen im Klassenzimmer
[Peer relations in the classroom
]

» online: Springer Link

353

Ilka Wolter/
Tina Seidel

Kompetent und beliebt? Der Zusammenhang von Kompetenzen und Selbstkonzepten in Mathematik und Lesen mit der wahrgenommenen Beliebtheit bei Peers
[Competent and popular? The relationship of competencies and self-concepts in mathematics and reading to percieved peer popularity]

» online: Springer Link

387

Julia Becherer/
Olaf Köller/
Friederike Zimmermann

Sozialverhalten und Schulleistungen. Spielt die Beliebtheit in der Klasse eine Rolle?
[Social behavior and school achievement. Does peer acceptance play a role?]

» online: Springer Link

405

Marvin Harks/
Bettina Hannover

Sympathiebeziehungen unter Peers im Klassenzimmer:
Wie gut wissen Lehrpersonen Bescheid?
[Sympathy-based peer interactions in th classroom:
How well does teachers know them?
]

» online: Springer Link

425

Thorsten Henke/
Katja Bogda/
Jennifer Lambrecht/
Stefanie Bosse/
Helvi Koch/
Kai Maaz/
Nadine Spörer 

Will you be my friend? A multilevel network analysis of friendships of students with and without specoal education needs backgrounds in inclusive schools
[Willst du mein Freund sein? Eine Mehrebenennetzwerkanalyse von Freundschaften von Schulkindern mit einem und ohne einen sonderpädagogischen Förderbedarf in inklusiven Klassen]

» online: Springer Link

449

Tobias H. Stark/
Lars Leszczensky/
Sebastian Pink

Are there differences in ethnic majority and minority adolescents' friendships preferences and social influence with regard to their academic achievement?
[Unterscheidet sich die Bedeutsamkeit von Schulleistungen für Freundschaftswahlen und soziale Beeinflussung zwischen Jugendlichen der ethnischen Mehrheit und ethnischen Minderheiten?]

» online: Springer Link

475

Allgemeiner Teil

Josefine Lühe/
Michael Becker/
Marko Neumann/
Kai Maaz

Geschlechtsspezifische Leistungsunterschiede in Abhängigkeit der sozialen Herkunft.
Eine Untersuchung zur Interaktion zweier sozialer Kategorien
[Gender differences in achievement in relation to socail background:
An examination of the interaction between two social factors]

» online: Springer Link

499

Annette Lohbeck/
Gerda Hagenauer/
Andrea Mühlig/
Barbara Moschner/
Michaela Gläser-Zikuda

Prokrastination bei Studierenden des Lehramts und der Erziehungswissenschaften
[Procrastination in university students of teacher education and educational sciences]

» online: Springer Link

521

Rezensionen

Elisabeth Höhne

Peerinteraktionen im Klassenzimmer

» online: Springer Link

537

Henrik Simojoki

Religionspädagogik in Europa vor der Herausforderung religiöser Pluralität

» online: Springer Link

545

 

 

Joomla templates by Joomlashine